Veranstaltungen

E-MailDruckenExportiere ICS

Konzert: Maxim Kowalew Don Kosaken Chor

Titel:
Konzert: Maxim Kowalew Don Kosaken Chor
Wann:
17.04.2018, 19:00 Uhr
Wo:
Kirche St. Aegidius - Grasbrunn - Keferloh, Bayern
Kategorie:
einmalig
Veranstalter:
Förderverein St.Aegidius

Beschreibung

Konzertabend mit den Maxim Kowalew Don Kosaken aus Russland

in der Kirche St. Aegidius, Keferloh, am Dienstag, 17. April 2018, 19 Uhr

Der Don Kosaken-Chor aus Russland tritt mit sieben Künstlern unter Leitung von Maxim Kowalew auf. An dem Konzertabend singt der Chor im ersten Teil sakrale Gesänge der russisch-orthodoxen Liturgie und im zweiten Teil russische Volkslieder.

Anknüpfend an die Tradition der großen alten Kosaken-Chöre zeichnen sich die Maxim Kowalew Don Kosaken durch ihre Disziplin, die dem musikalischen Gesamtleiter Maxim Kowalew zu verdanken ist, aus.

Der in Danzig geborene Maxim Kowalew konnte sich schon im Elternhaus der Musik kaum entziehen. Sein Vater war Pianist, seine Mutter Gesangslehrerin. Nach dem Gesangsstudium an der Musikhochschule in Danzig, folgte eine Vielzahl von Opernengagement und seine Popularität wuchs. Es folgten Auftritte in Europa, den USA und Israel. Ab 1994 sang er in einem Chor aus dem sich später die Maxim Kowalew Don Kosaken herauskristallisierten. Maxim Kowalew sieht es bis heute als seine Aufgabe, die schönen russischen Melodien zur Freude des Hörers erklingen zu lassen und begabten Künstlern die Möglichkeit zu geben, ihr großes Talent an die Öffentlichkeit zu bringen.

Das Konzert beginnt am Dienstag, den 17. April um 19 Uhr. Einlass und Abendkasse ab 18 Uhr.

Der Eintritt kostet 20 Euro im Vorverkauf und 23 Euro an der Abendkasse.

Vorverkaufsstellen in Neukeferloh: Schreibwaren Winkler am Technopark, in Grasbrunn: Hofladen "Beim Moar“, in Haar: Schreibwaren Willerer und bei allen München-Ticket-VVK-Stellen - www. muenchenticket.de  - Tel. 089-54818181.


Veranstaltungsort

Standort:
Kirche St. Aegidius
Postleitzahl:
85630
Stadt:
Grasbrunn - Keferloh
Bundesland:
Bayern
Land:
Germany