Drucken

Chor "Rondo Vocale"

Titel:
Chor "Rondo Vocale"
Wann:
01.12.2018, 18:00 Uhr
Wo:
Kirche St. Aegidius - Grasbrunn - Keferloh, Bayern
Kategorie:
einmalig
Veranstalter:
Förderverein St.Aegidius Keferloh

Beschreibung

... wie lieblich es schallt!

 Adventskonzert des Chors Rondo Vocale, (a cappella Chor Vaterstetten) in St. Aegidius, Keferloh, am Samstag, 1. Dezember 2018 um 18.00 Uhr

 „Mein Gott – ist das eine wunderschöne Kirche! Können wir hier nicht ein Adventskonzert singen?“

Fast schon „im Chor“ gaben die Mitglieder von Rondo Vocale ihrer Begeisterung Ausdruck, als sie im Sommer 2017 zum ersten Mal in St. Aegidius zu Besuch waren. Anlass war damals eine Video-Aufzeichnung für einen Chor-Wettbewerb des Komponisten Alwin M. Schronen. Rondo Vocale sang „God Has Commanded All His Angels“, St. Aegidius diente als perfekte Kulisse – und der Chor gewann den Wettbewerb!

Etwa ein Jahr später geht auch der zweite Wunsch in Erfüllung: Ein Adventskonzert von Rondo Vocale im romanischen Kleinod in Keferloh. Die A-Cappella-Konzerte des Vaterstettener Chors sind schon traditionell Höhepunkte für eine eingeschworene Fangemeinde – auf das Konzert in St. Aegidius freuen sich die Sängerinnen und Sänger aber ganz besonders.

Chorleiterin Kathrin Schiele-Kiehn hat ein vielseitiges Programm zusammengestellt, das musikalisch von Irmi Grünwald auf der steirischen Harmonika begleitet wird. Im Konzert erklingen Choräle wie „A Spotless Rose“ (Ola Giejlo), Marienlieder wie „O Sanctissima Maria“ (Paul Mealor) oder das „Ave Maria“ von Franz Biebl, die Bach-Motette “Fürchtet euch nicht“ oder die Volkslieder „Auf dem Berge da geht der Wind“ und „Still, o Himmel“. Ausflüge in rhythmische Stücke sind das puertoricanische Weihnachtslied „De tierra lejana venimos“ und eine jazzige Version von „Leise rieselt der Schnee“.

 

Der Förderverein Kirche St. Aegidius und die etwa 40 Sängerinnen und Sänger freuen sich auf einen besinnlichen Abend in St. Aegidius und begrüßen alle Gäste ganz herzlich.

Der Eintritt ist frei!


Veranstaltungsort

Standort:
Kirche St. Aegidius
Postleitzahl:
85630
Stadt:
Grasbrunn - Keferloh
Bundesland:
Bayern
Land:
Germany