Förderverein

Unser Team

Team Foto

hintere Reihe von links nach rechts:

Christoph Nobs, Pfarradministrator Pfarrverband VIER BRUNNEN

Rolf Katzendobler, Beisitzer

Klaus Korneder, Bürgermeister Gemeinde Grasbrunn

Gernot Roßmanith, Kassenprüfer

Dr. Walter Dieck, Schatzmeister †

Ernst Pfister, Kassenprüfer

Toni Grenzebach, 2. Vorsitzender

vordere Reihe von links nach rechts:

Gabi Haberzettl, Veranstaltungen/Organisation

Roswitha Riess, 1.Vorsitzende

Stephan Simon, Beisitzer

Anna Meschenmoser, Schriftführerin

Albert Tomasini, Beisitzer

(auf dem Bild fehlen: Prälat Prof. Dr.Heribert Schmitz †, Hannelore Kerbl, Beisitzer)

 

Nachruf

Der Förderverein Kirche St. Aegidius Keferloh e V. trauert um Professor Dr. Heribert Schmitz.

Er starb am 8. August 2018. Mit ihm verloren wir ein Gründungsmitglied unseres Vereins. Sein theologisches und juristisches Fachwissen half uns oft in schwierigen Situationen. Er war nicht nur Verfasser zahlreicher wissenschaftlicher Werke, er entwarf auch unsere Satzung, die bis zum heutigen Tage Grundlage unseres Handeln ist. Immer war er in den Sitzungen des Vorstandes anwesend und bereicherte in seiner schnörkellosen Geradlinigkeit unsere Debatten.

Die Renovierung von St. Aegidius war ihm ein großes Anliegen. Immer wieder zelebrierte er Gottesdienste, die Hubertusmessen und seine Predigten sind unvergessen. Die altbayerischen Maiandachten, vom ihm gehalten, waren für viele Kirchenbesucher tief bewegend. Wenn ein Priester für einen Gottesdienst keine Zeit hatte, war es für ihn selbstverständlich auszuhelfen. Vieles verdanken wir ihm, er war für uns ein wichtiger geistlicher Begleiter. In der Geschichte von ST. Aegidius wird sein Platz immer zu finden sein.

Nun hat er seine Augen für immer geschlossen. Er hat einen Lichtstrahl in die Gemeinde von St. Aegidius gesendet. Wir verneigen uns vor ihm, danken ihm für alle Hilfe und werden seiner in der Hubertusmesse am 10. November 2018 besonders gedenken. Im Waldfriedhof (alter Teil) in München ist seine letzte Ruhestätte. Der Herrgott möge ihm sein Wirken vergelten.

 

Der Förderverein St.Aegidius trauert um Dr. Walter Dieck und Prälat Prof. Dr.Heribert Schmitz.

Mit viel Engagement, und man darf fast sagen Leidenschaft, hat er die Renovierungsarbeiten an und in der Kirche begleitet.

Mehr als 12 Jahre hat er als Schatzmeister unsere Finanzen nicht nur verwaltet, sondern auch alle behördlichen Angelegenheiten mit seiner großen Sachkompetenz still,

unaufgeregt und effektiv erledigt. Dafür schulden wir ihm großen Dank.

Wir haben einen warmherzigen Menschen, einen Freund, verloren und verneigen uns vor ihm.

Er wird in der Geschichte um St.Aegidius einen festen Platz haben, und wir werden Ihn nicht vergessen.

Wir bitten für Ihn um Gottes Güte.

Nachruf von Roswitha Riess 1.Vorsitzende

Keferloh, den 8.Mai 2016