Veranstaltungen

E-MailDruckenExportiere ICS

"Agnus Dei" mit dem Kammerchor a cappella! Zorneding

Titel:
"Agnus Dei" mit dem Kammerchor a cappella! Zorneding
Wann:
11.06.2016, 19:00 Uhr
Wo:
Kirche St. Aegidius - Grasbrunn - Keferloh, Bayern
Kategorie:
einmalig
Veranstalter:
Kammerchor a capella! Zorneding

Beschreibung

Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr und Einlass ist um 18.00 Uhr.

Der Eintritt an der Abendkasse beträgt 12,50 Euro (ermäßigt 8 Euro)

 

Agnus Dei 

Ein Chorkonzert mit dem Kammerchor a cappella! Zorneding am Samstag, den 11. Juni 2016 um 19 Uhr in der Kirche St. Aegidius, Keferloh

Seit seiner Gründung durch Dr. Eckhard Meißner im Herbst 2002 hat der Kammerchor a cappella! sein hohes künstlerisches Niveau in zahlreichen Konzerten gezeigt. Mit seinem guten Abschneiden beim Bayerischen Chorwettbewerb für Kammerchöre 2013 bewies der Chor, dass er zu den besten Chören Bayerns zählt. Das Repertoire umfasst eine große Anzahl von Madrigalen, Chorliedern, Psalmvertonungen und Motetten aus Renaissance, Barock, Romantik und Moderne sowie Arrangements von Schlagern und Spirituals.

Agnus Dei - Lamm Gottes, das du trägst die Sünd‘ der Welt, erbarme dich unser.

Das zentrale Motiv des christlichen Glaubens steht im Mittelpunkt dieses Konzertprogramms. Im Jahr 2002 haben diese Verse den Norweger Egil Hovland zu einem außergewöhnlichen Fagottkonzert inspiriert. Der Chor tritt anstelle des sonst üblichen Orchesters und singt den Text als Begleitung zu einem gleichsam virtuosen wie ausdrucksvollen Solo-Fagott mit Markus Fromm.

Das Konzert klingt aus mit einem Abendgebet von Albert Becker, der heute zu Unrecht nahezu unbekannt ist. Denn auch er wäre Thomaskantor geworden, hätte der Kaiser ihn aus seinen Diensten entlassen und seine Musik kann sich durchaus mit der Mendelssohns oder Brahms‘ messen.

Weitere Informationen unter www.zacappella.de 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Veranstaltungsort

Standort:
Kirche St. Aegidius
Postleitzahl:
85630
Stadt:
Grasbrunn - Keferloh
Bundesland:
Bayern
Land:
Germany