Veranstaltungen

E-MailDruckenExportiere ICS

Konzert mit dem Duo CellAr

Veranstaltung

Titel:
Konzert mit dem Duo CellAr
Wann:
30.06.2019, 18:30 Uhr
Wo:
Kirche St. Aegidius - Grasbrunn - Keferloh, Bayern
Kategorie:
einmalig
Autor:
Gabi

Beschreibung

Konzert mit dem Duo CellAr

in der Kirche St. Aegidius, Keferloh, am Sonntag, 30.06.2019, 18.30 Uhr

 

Danilo Cabaluz (Gitarre) und Julia Willeitner (Violoncello) gründeten 2013 als Studenten der Universität Mozarteum in Salzburg das Duo CellAr.

In ihrem Konzert spielen sie südamerikanische Volksmusik im Wechsel mit europäisch klassischer Musik in eigenen Arrangements für Cello und Gitarre.

 

Die relativ seltene instrumentale Duo-Kombination Violoncello/Gitarre haben Julia und Danilo als emotionale musikalische Herausforderung angenommen. Da die Suche nach einem Repertoire schwierig war, begannen sie, ausdrucksstarke Kompositionen für die beiden Instrumente neu zu arrangieren und begaben sich somit auf eine musikalische Entdeckungsreise. Beide Instrumente verlassen scheinbar festgelegte traditionierte Vorprägungen und entwickeln dabei im Zusammenspiel von Melodie, Harmonie und Rhythmus immer wieder überraschende Momente voll vom Zauber unerwarteter musikalischer Berührungen. In ihren Bearbeitungen stehen iberoamerikanische- (Spanien und Lateinamerika) und klassisch-europäische Kompositionen, manchmal auch mit traditionell volksmusikalischen Elementen im Vordergrund.

Danilo Cabaluz wurde 1983 in Santiago de Chile geboren. Er absolvierte sein Bachelorstudium an der künstlerischen Fakultät der Universidad de Chile bei Luis Orlandini und sein Master- sowie Postgraduade-Studium bei Eliot Fisk an der Universität Mozarteum in Salzburg. Zur Zeit ist er Dozent für Gitarre in Universidad de Chile in Sanitiago. Julia Willeitner, 1993 in Passau geboren, studierte an der Universität Mozarteum in Salzburg bei Prof. Heidi Litschauer und Prof. Enrico Bronzi, bei dem sie im Juni 2016 ihren Bachelor im Konzertfach Cello abschloss. An der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig studierte sie Barockcello und sammelte bereits Orchester-erfahrungen.

Das Duo konzertierte bereits mehrere Male in Deutschland, Österreich und Spanien. Im September 2014 machten sie ihre erste Tournee durch Chile und veröffentlichten 2015 ihre erste CD „La vida breve“.

Karten gibt es an der Abendkasse am Sonntag, den 30. Juni ab 17.30 Uhr, Beginn 18.30 Uhr. Der Eintritt für das Konzert beträgt 15 Euro und für Kinder (bis 15 J.) 10 Euro. Reservierungen sind möglich unter 0177/8584224 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei Susanne Kurjak.


Veranstaltungsort

Standort:
Kirche St. Aegidius - Webseite
Postleitzahl:
85630
Stadt:
Grasbrunn - Keferloh
Bundesland:
Bayern
Land:
Germany